Daniel Breimer

Darum bin ich in die SPD eingetreten… 

Es ist mir wichtig, nicht nur Dinge zu bemängeln sondern auch aktiv anzugehen. Ich möchte mit meiner Arbeit meinen Teil dazu beitragen, die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung in Rheindahlen und Holt zu gestalten und voranzubringen.

Das gefällt mir besonders in meinem Quartier… 

Rheindahlen und Holt bieten die Vorzüge einer Kleinstadt. Sie bilden mit ihren Möglichkeiten nahezu unabhängige Stadtteile inmitten der niederrheinischen Natur. Man kennt sich untereinander und man hilft sich. Zudem bieten sowohl Rheindahlen als auch Holt eine hervorragende verkehrliche Anbindung an die Niederlande und die internationalen Großstädte Düsseldorf und Köln.

Mit der SPD gemeinsam verbessern möchte ich… 

Rheindahlen und Holt sollen auch in Zukunft lebenswerte Quartiere bleiben. Um als generationsübergreifende Wohnorte attraktiv zu sein, müssen die Bedürfnisse sowohl der jungen als auch der älteren Bürger berücksichtigt werden. Attraktive und lebendige Stadtteilzentren mit hoher Aufenthaltsqualität sind hier ein bedeutender Schritt. Auch ein guter Anschluss an die Stadtzentren sind wichtig. Dies möchte ich gemeinsam mit der SPD realisieren.