Neuwahlen des Vorstandes

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Trotz des unwirtlichen Wetters kam der SPD Ortsverein Rheindahlen-Hotl gestern (01.07.2021) im Garten des Turnverein Rheindahlen 1883 e.V. zusammen, um einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen. 

Vorsitzende und Ratsfrau Evamaria Enk (25) wurde einstimmig im Amt bestätigt: „Rheindahlen ist ein wachsender Stadtteil mit unglaublich viel Potenzial, das wir gemeinsam mit den Menschen, die hier leben, ausschöpfen wollen“, erklärt die alte und neue Vorsitzende. Enk übernimmt zum dritten Mal in Folge die Spitze der Rheindahlener SPD. 

Unterstützt wird sie dabei durch ihre beiden Stellvertreter*innen, Claudia Rocholl und Bezirksvertreter Daniel Breimer, die ebenfalls im Amt bestätigt wurden. „Wir haben den Anspruch immer für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein – nicht etwa nur vor Wahlen“, sagt Claudia Rocholl. „Orte der Begegnung und des Miteinanders zu schaffen ist uns besonders wichtig – erst recht nach Corona“, ergänzt Daniel Breimer. 

Ratsherr Thomas Fegers übernimmt im Vorstand auch zukünftig die Aufgabe des Bildungsbeauftragten, zum Schriftführer wurde erneut Thomas Enk gewählt und Petra Swietlinski wacht weiterhin über die Finanzen des Ortsvereins. Bezirksvertreter und Sprecher der SPD-Fraktion im Bezirk West Marcus Gils sowie Martina Enk, Christian Rölkens, Madlen von Haxthausen-Auguste, Dirk Rocholl und Monica Gils vervollständigen den Vorstand als Beisitzer*innen. 

Schreibe einen Kommentar