SPD Mönchengladbach wählt Claudia Rocholl zur neuen Vorsitzenden des Unterbezirksausschusses

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

v. l.: Claudia Rocholl (neue UBA-Vorsitzende), Gülistan Yüksel MdB (Vorsitzende SPD MG), Semih Altan (neuer stellv. UBA-Vorsitzender) und Sylvia Barck (ausgeschiedene UBA-Vorsitzende) | Foto: SPD MG

Während der konstituierenden Sitzung wurde Claudia Rocholl zur neuen Vorsitzenden des Unterbezirksausschusses (UBA) gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Sylvia Barck an, die nach langjähriger und verdienstvoller Tätigkeit nicht erneut für den Vorsitz kandidiert hat.

Der Unterbezirksausschuss, oft als „kleiner Parteitag“ bezeichnet, ist das höchste Gremium der SPD Mönchengladbach zwischen den Parteitagen.

Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Semih Altan gewählt.

Die SPD Mönchengladbach dankte Sylvia Barck für ihre geleistete Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz. Unter ihrer Führung hat der UBA maßgebliche Entscheidungen getroffen und wichtige Weichen für die Zukunft der Mönchengladbacher Sozialdemokratie gestellt.
 
Claudia Rocholl äußerte sich zu ihrer neuen Rolle: „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Delegierten der Ortsvereine ausgesprochen haben. Demokratie ist mir persönlich sehr wichtig und ich wünsche uns eine schöne, arbeitsreiche und erfolgreiche Zeit in diesem Gremium.“

Schreibe einen Kommentar